Starke Bilder, starke Worte – starkes Stück: Penthesilea feierte Premiere
4 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare •
Kommentar abgeben
Starke Bilder wie dieses finden Sie jetzt hier.![]()
Starke Worte fand die LZ zur Premiere:![]()
“So hart, so konsequent, so brutal und zugleich poetisch, so ein Theater hat es in Lüneburg noch nicht zu sehen gegeben.”![]()
Sehen und lesen Sie hier weiter.
![]()
4 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare •
Kommentar abgeben
Einen Kommentar hinterlassen




Das war wirklich ein denkwürdiger Theaterabend. Ich finde es immer wieder unglaublich, was diese Truppe (nun schon seit Jahren) bietet. Es war auch diesmal ungeheuer spannend,aufregend und kurzweilig. Bühnenbild, Musik und Choreografie waren unglaublich fesselnd. Das alles wäre ohne den Einsatz der Schauspieler, die wieder mit großem Können und Leidenschaft bei der Sache waren, nicht möglich.
Ein Theaterabend im E-Novum mit dieser Jugendtruppe ist für mich immer wieder ein seltener Kunstgenuss – und beeindruckender als manch langweiliger Abend an Hamburgs Staatstheatern.
Ich beglückwünsche euch alle zu dieser Leistung!
Bereits bei der ersten Szene bekam ich eine Gänsehaut.
Es ging weiter, wie der Anfang versprochen hatte: intensiv, anstrengend, eindringlich, beeindruckend, kribbelnd, abstoßend, verstörend, kraftvoll, verwirrend – brillant!
Die Intensität des Stückes ist atemberaubend.
Ein riesiges Lob an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen!
Ein unglaublicher Theaterabend war das mit diesen jungen Schauspielern.
Ergreifend, anrührend, fesselnd.
Welch` sprachlicher Ausdruck – und welche Textsicherheit in dieser schillernd-schönen aber in unserer Zeit doch fremden Sprache!
Eine Ensembleleistung sondergleichen – geprägt von Mut und Ausdruckskraft in der Choreographie mit wahrlich artistischen – und nie überzogenen – Anteilen.
Die Kämpfe – einfach fesselnd, mitreißend, atemberaubend, die Liebesszenen – ergreifend
(Einzig das Übergießen mit dem Wassereimer war für mein Empfinden ein spektakulärer Akt,
der ein „Muß-das-sein?“ bei mir erzeugt hat.)
Ich wünsche noch viele – ganz gewiss ausverkaufte – Vorstellungen, und würde dem „Kleinen Theater“ in Bargteheide, meiner früheren Heimat, sooo gern ein Gastspiel gönnen …
Das beste Stück, was ein Theater je rausgebracht hat!
Ich war stark beeindruckt und schon dreimal da. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein.
Tolle Leistung. Ihr seid so jung und so begabt.
Ich hoffe auf weitere tolle und aufregende Stücke und der Leitung Margit Weihes!
Auch die Kostüme sind mal wie der Knaller!
Danke an euch alle, für drei unvergessliche Abende !